P1 / P1 People - das sind wir / Stefanie Schweitzer

Stefanie Schweitzer

Bändigt Finanzen & Rechnungswesen

Die Frage, die ich mir regelmäßig stelle: Was ist heute dran?
Als Chief Officer meines Lebens entscheide ich, welche Aufgabe ich angehe. Dabei haben bei mir schon des Öfteren kleine Entscheidungen große Veränderungen wie Orts- oder Arbeitsstellenwechsel angestoßen. Was steht oben? Mein Happiness Index. Der steigt, wenn ich meinen Lebenswandel meinen Werten anpasse. Das ist manchmal nervenaufreibend, manchmal ersehnt, immer spannend und endet mit positiver Energie und Dankbarkeit.

Drei Fragen an Stefanie Schweitzer

Was treibt dich an?
Lebensfreude

Kann das weg?
Ja, Minimalismus ist Trumpf!

Was gibt dir Hoffnung?
Mein christlich-spirituelles Leben

Das sagen andere über Stefanie Schweitzer

„Steffi ist die perfekte Mischung aus super ambitioniert und zeitgleich angenehm entspannt. Damit lässt’s sich richtig gut zusammenarbeiten." – Natalie Seibert

„Als erstes habe ich gelernt: Wenn man ihre Aufmerksamkeit haben will, niemals Stefanie sagen, sondern Steffi. Und dann gibt es da bei ihr die bemerkenswerte Fähigkeit ein Riesen-Backlog mit sich rumtragen zu können. Bisher bin ich nicht hinter ihr Geheimnis gekommen, wie sie das anstellt." – Sven Fissenewert