P1 / P1 People - das sind wir / Stefan Schneider

Stefan Schneider

Netzwerkpartner

Immer wieder faszinieren mich bei Bergtouren die Ausblicke. Die Gipfel sind meistens das Ziel, aber selten das Ende einer Tour. Doch auch wenn sie gut geplant sind, sind sie oft beschwerlich und verlaufen fast nie geradlinig. Überraschungen sind die Regel und nicht die Ausnahme. Die emotionalen Eindrücke lassen sich durch Zahlen, Daten und Fakten nicht vermitteln, deshalb erlebe ich sie am liebsten mit anderen Menschen – analog und unmittelbar. 

Bei P1 stehe ich eher „quer im Stall“.

Drei Fragen an Stefan Schneider

Das Blatt ist blank – und jetzt?
Herrlich! Keine ausgetrampelten Pfade. Keine Grenzen. Keine Regeln. Los geht’s!

Wie gelingt Veränderung?
Anfangen. Jetzt.

Kopf oder Bauch?
Nicht schon wieder…

Das sagen andere über Stefan Schneider

„Lösungsorientierte Unaufgeregtheit, das ist es was mir zu Stefan als erstes einfällt und er wirkt stets verdächtig kompetent auf mich." – Dirk Gouder

„Was Stefan auszeichnet? Mut, Disziplin, Beharrungsvermögen, strukturierte Vorgehensweisen, hohe Autonomie und viel Empathie." – Peter Rathsmann

Mehr über Stefan Schneider

 Deutsch, Englisch

Team-, Einzelcoaching in Veränderungsprozessen, Organisationsentwicklung, Mediation​

Berufsausbildung & Studium
  • Ausbildung zum Bankkaufmann
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft 
Berufliches
  • Seit 2013 Geschäftsführer einer Spezialbank
  • Seit 2020 Gesellschafter bei P1 Consulting
  • Seit 2002 „Netzwerker“ bei P1 Consulting
  • Dozent Mitarbeiterführung bei der Sparkassenakademie Hessen-Thüringen (bis 2017)
  • Dozent Vertriebsmanagement bei Kreditinstituten bei Frankfurt School of Finance​ (2015)
  • Kurzzeitexperte beim Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (2015)
Weiterbildung
  • 2022 Zertifizierter Mediator (FH), Fachhochschule Erfurt
  • 2012 Business Coach (IHK), IHK Würzburg
  • 2011 Systemische Organisationsberatung, Simon, Weber & Friends
  • 2011 Coaching, Führungsakademie Baden-Württemberg
  • 2006 Moderation, Neuland & Partner