P1 / P1 People - das sind wir / Lena Brandes

Lena Brandes

Netzwerkpartnerin

Als ich mit dem Klettern anfing, sagte ein Kletterlehrer zu mir „du musst dir deine Route vorher genau visualisieren und am Fels gut gesichert sein“. Damals dachte ich, es würde mir nicht liegen, jeden Schritt vorauszuplanen und alles 100% abzusichern. Im Tun stellte ich fest, dass beides Sinn ergab. Plötzlich fiel mir die Umsetzung leicht.

Bei aller Planung gibt es immer viele Wege an den Gipfel, manchmal spielt auch einfach das Wetter nicht mit. Jeder Mensch ist unterschiedlich und sollte die für sich passende Technik entwickeln dürfen.

Es erfüllt mich, mit meiner Haltung miteinander zu lernen, ausprobieren und auch mal zu scheitern zu können einen Mehrwert zu stiften. Das macht die Arbeitswelt agiler, mutiger, freudvoller und menschlicher.

Drei Fragen an Lena Brandes

Im nächsten Leben werde ich:
Erfinderin. Das wollte ich als Kind schon werden.

Kann das weg?
Nein, daraus können wir doch noch etwas bauen.

Und was machen wir jetzt?
Ich weiß es auch noch nicht genau, aber ich habe eine erste Idee. Lass uns loslegen und sehen was entsteht.

Mehr über Lena Brandes

Deutsch, Englisch

Entwicklungs- und Veränderungsprozesse von Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen begleiten, Führungskräfteentwicklung, Lernen und Training im Rahmen von Transformationsprozessen

Berufliches
  • Seit 2022 Beraterin, Coach & Trainerin bei Process One
  • Seit 2011 selbstständig als Beraterin, Trainerin und Coach
  • 2008 - 2011 Beraterin bei Kienbaum Management Consultants, Staufenbiel, PWS Managementberatung
  • 2000 - 2007 Reiseverkehrskauffrau TUI Business Travel
Weiterbildung
  • Agile Organisationsentwicklung, Schroeder/Oestereich, Hamburg
  • Konfliktmanagement, MEI Heidelberg
  • Systemische Beratung I und II, ISB Wiesloch
  • Supervisorin DGSv
  • Gruppendynamisches Training, Uni Klagenfurt
  • Organisationslaboratorium, Uni Klagenfurt
  • Kontinuierlich kollegiales Lernen in Intervisionsgruppen
Studium
  • Mehrdimensionale Organisationsberatung M.A., Uni Kassel
  • Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie, B.A., Uni Erfurt